Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gute Rezeptsammlung, aber nicht für Anfänger geeignet, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen (Die GU Grundkochbücher) (Gebundene Ausgabe)
Das Buch überzeugt mit einer sehr interessanten und schön aufgemachten Anzahl und Variation an Rezepten in allen Bereichen des Backens. Auch den Rezept Quick Finder (je nach Aufwand und Situation gibt es Rezept Empfehlungen) kann ich nur gut heißen.
Aber es gibt leider auch Kritik anzubringen, zum einen ist das Register manchmal unnütz, da man nicht einfach "Käsekuchen" nachschlagen kann, sondern entweder über den Teig oder die Hauptzutat suchen muss. Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet, da manche Rezepte "fehlerhaft" sind bzw. zu ungenaue Angaben zur Vorgehensweise machen und Erfahrung notwendig ist. Ich backe sehr viel und trotzdem habe ich schon ein paar Rezepte mehrmals machen müssen, da mir ein Fehler unterlaufen ist, welcher durch eine genauere Angabe oder Beschreibung nicht passiert wäre.

[Abbrechen]