5.0 von 5 Sternen EIN ERSTKLASSIGES POPALBUM: Wohlklang für die Ohren, 9. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Some Day Soon (Audio CD)
Hier nochmals meine Rezension vom 29. Juli 2004, die ich damals zur mittlerweile gestrichenen Erstausgabe dieser tollen CD geschrieben habe - möchte ja nicht, dass sie untergeht:

"Nachdem mir eine Bekannte nach einer Vorstellung von Kristian Leontiou im Radio und einem damit verbundenen Kauf der CD von diesem Newcomer vorgeschwärmt hatte, fand ich zumindest auf der Homepage des Sängers eine Hörprobe des ersten Tracks und der Single "Story Of My Life", die mich auch sofort begeisterte. Daraufhin legte ich mir diese Platte auch zu und ich bin nicht enttäuscht worden: ein Album ohne Ausfall mit vielen Höhepunkten und ohne einen Titel, bei dem man doch lieber auf die Vorspultaste drücken möchte - am "schwächsten" fand ich Titel Nr. 5, aber selbst dieser ist gut anzuhören. Vergleichen lässt sich die Musik von Kristian Leontiou von der Art her mit der von Dido - er ist sogar bei demselben Label unter Vertrag - warme, zum Teil melancholisch gefärbte Songs mit sanften elektronischen Rhythmen unterlegt. Ich hoffe, dass diese CD bei uns richtig entdeckt wird, sodass sie dann nicht nur als Import, sondern zu einem erschwinglichen Preis erhältlich sein wird: KRISTIAN LEONTIOU DARF KEIN GEHEIMTIPP BLEIBEN!!!"

Seit langem gibt's diese CD nun regulär zu kaufen und seit ich diese CD besitze, habe ich sie vielen meiner Freunde und Bekannten vorgespielt: alle waren richtig begeistert. Wer mal etwas mehr hineinhören möchte, findet 4 Titel unter myspace.com. Wem aber schon die ersten Hörproben hier gefallen sollten, kann wirklich bedenkenlos zugreifen.