2.0 von 5 Sternen Joss Stone top, Produktion leider ein Flop, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Soul Sessions Vol. 2 (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Joss Stone trifft keine Schuld, dass dieses Album mich nicht überzeugt. Ich mache dafür einzig die Produzenten Steve Greenberg und Steve Greenwell verantwortlich. Der Sound ist oftmals von den ersten Takten der Stücke an überladen, sodass kaum Raum für Steigerung ist. Es fehlt an Solos, oftmals wirken einige Gitarren - oder Hammond B3 Sounds wie Samples die konstant durchgängig geloopt wurden. Das Gefühl einer Jam Session im Studio kommt nicht wirklich auf. Musiker die Spielfreude, Kreativität und abwechslungsreiche Parts einspielen fehlt. Klanglich ist die Scheibe gut abgemischt, jedes Instrument ist detailliert zu hören. Jedes Stück für sich beginnt interessant und ist an sich nicht schlecht. Aber ich finde nichts was wirklich hängen bleibt oder von dem ich mir vorstellen kann, dass ich es in ein paar Jahren nochmal hören möchte. CD wird verkauft.

Ersteintrag: 30.03.2013 10:34:17 GMT+01:00
Dave meint:
Subjektives geschnarche... "eines Kritikers"....muss man nicht ernst nehmen.

Mir gefällt das Album....nur das ist wichtig!

Veröffentlicht am 13.05.2013 23:51:04 GMT+02:00
Tommy meint:
Das kann man von der Vinylausgabe nicht behaupten, die ist wunderschön Dynamisch abgemischt und Löst wunderbar aus als stände Joss vor mir