5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung zum top Preis!, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Prometheus Projekt-Sonderedition (Kindle Edition)
Vorweg ein Hinweis: es handelt sich bei dieser Sonderedition um die Sammelausgabe aller 6 "Prometheus"-Romane (s. z.B. Band 1 Prometheus Projekt No.1).

Kurz zur Story: Der Mediziner Adrian Sykes hat nach einer von ihm selbst durchgeführten OP seine Ehefrau verloren. Seitdem sind 2 Jahre vergangen und Selbstvorwürfe und Schuldgefühle bestimmen sein Leben. Durch einen Verkehrsunfall trifft er auf eine Frau, bei der es sich zu seinem Schrecken offenbar um die Verstorbene handelt. Sykes stellt fest, dass "EVE", so ihr Name, sich an nichts weiter erinnern kann und ihr Gehirn durch einen hochentwickelten Computer ersetzt wurde. Er beginnt den Dingen auf den Grund zu gehen und deckt dabei unglaubliche Machenschaften auf. Aber damit wird er zur Zielscheibe eines mächtigen und von altem Hass zerfressenen Feindes.

Nachdem sich die Kurzbeschreibung von Amazon ganz vielversprechend anhörte, habe ich angesichts des erfreulich niedrigen Kaufpreises zugegriffen. Zu meiner Freude liefert Autor Dützer beste Unterhaltung, die sich vor Vergleichen mit namhaften Autoren nicht zu scheuen braucht. Eine spannende und kurzweilige Story, interessante Charaktere und ein klarer Schreibstil sorgten bei mir für gute Unterhaltung. Sicherlich kann man hier und da ein wenig mäkeln - aber das wäre angesichts eines Preises von knapp 2 Euro in meinen Augen unangemessen.

Insgesamt würde ich der Erzählung 4 Sterne geben, aber aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses sind 5 Sterne in meinen Augen durchaus gerechtfertigt. Wer auf eine Mischung von Verschwörungsstory und geheimen Experimenten steht, der kann hier eigentlich nichts verkehrt machen. Für einen eigenen Eindruck bieten alle Romane einen "Blick ins Buch".