5.0 von 5 Sternen Prima SQL Einsteigerbuch & Nachschlagewerk, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: SQL: Eine Einführung mit vertiefenden Exkursen (Gebundene Ausgabe)
Bisher habe ich mich beruflich nur bedarfsgerecht mit SQL beschäftigt, um Informationen in einer Datenbank verwalten zu können. Aber im Laufe der Zeit stiegen die Anforderungen, so dass ich das Thema SQL-Datenbanken vertiefen muss.

Auf der Suche nach passender Literatur bin ich u. a. auf dieses Buch gestoßen. Ein Grund warum ich mich für diesen Titel entschieden habe war, dass es von einem Berufsschullehrer geschrieben wurde. Wie schon in der Vergangenheit bewährt, hat sich dieses Auswahlkriterium auch diesmal bestätigt. Das Buch ist für mein Empfinden sehr gut strukturiert und anschaulich gestaltet. Zur Verdeutlichung werden übersichtliche Beispiele angeführt, welche ich auch ohne Abtippen nachvollziehen könnte. Auch für einen Einsteiger ist das Buch verständlich geschrieben und daher bestens für das Selbststudium geeignet.

Was mir außerdem gut gefällt, das Buch enthält einen Downloadcode für ein ebook im PDF-Format. Damit ist es mir möglich, das Buch auch auf meinem Tablet PC dabei zu haben, um es als Nachschlagewerk nutzen zu können.

Top-Rezensenten Rang: 3.000.099