1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 10. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hitler - Eine Bilanz: Der Bestseller erstmals im Taschenbuch (Taschenbuch)
Ich muss sagen, dieses Buch hat mich enttäuscht. Ich habe Infos über Hitler erwartet. Bekommen habe ich ein paar, mit sehr viel Drumherum. Es mag populär sein, gegen Hitler zu sein, doch hätte ich mir ein Buch gewünscht, dass mir Fakten liefert und keine einseitige Interpretation Hitlers. Fakten, auf Grund denen ich mir mein eigenes Bild von ihm machen kann. Und was liefert Guido Knopp? Von ihm gut vorgekaute Ansichtsweisen! Schade!! Hin und wieder bedient sich Knopp der Hobbypsychologie, leider ein Griff ins Klo,zum Beispiel als er schreibt, Hitler könne nicht genießen, er habe ja nicht getrunken und nicht geraucht. Meinen einen Stern vergebe ich dafür, dass man nach der Lektüre dieses Buches ein Bild von Hitler hat, das Bild von Guido Knopp wohlgemerkt. Das mag nicht falsch sein, als einzige Informationsquelle ist er aber wirklich nicht zu empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel