ARRAY(0xa8815234)

5.0 von 5 Sternen Sechs Sterne und bitte den Literaturnobelpreis, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Empörung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen (die Originalversien). Die tragischen Konsequenzen des Handelns von Marcus und die Atmosphäre der McCarthy Ära und Korea Krieg ergeben einen spannenden Plot. Ich war mir des Koreakriegs u.ä. gar nicht mehr bewußt, weil der Geschichtsunterricht zu meiner Zeit meistens totlangweilig war. In diesem Roman werden die Zusammenhänge mit dem aktuellen Weltgeschehen auf ganz einfache Weise verdeutlicht.
Am meisten jedoch haben mich die Einblicke in die sehr sensible Gefühlswelt des heranwachsenden Jungen berührt. Tatsächlich gibt es Männer, wie Philip Roth, die diese (mir weiblichem Wesen leider oft unsichtbare) Gefühlswelt hervorragend zum Ausdruck bringen können. Danke dafür.
Tolles Buch !

Ort: Ludwigshafen