5.0 von 5 Sternen Bislang nur 1 Rezension hierfür!?, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Lights Out-Remaster (Audio CD)
Nur 1 Rezi für ein solches Werk? Wie kann das sein? Ich verstehe auch nicht die Regel der von mir ausserordentlich geschätzten Firma Amazon bezüglich des Einkopierens von Rezensionen in spätere Editions. Ich wollte mal 2 verschiedene Editions eines Isaac Hayes-Albums beschreiben und es wurde geblockt. Vielleicht kann das mal klargestellt werden? Ganz sachlich gemeint. Ich habe von dieser Scheibe diese Edition hier mit Bonus-Trax, sowie auch die aus den mittleren 90ern. Der Soundunterschied ist enorm.

Zur Musik: Für meine Begriffe ist das Album sehr gut komplett durchhörbar. Alle Titel sind Klasse 1A bis 1B. Meine 3 Faves sind die Hits "Lights out", "Love to love" sowie das Zep-mässige "Electric Phase".

Sicher der stärkste Studio-Output dieser dramatisch unterbewerteten britischen Hard-Rock-Kapelle, mit einem furiosen (damals Anfang der 20er) Michael Schenker an den 6 Seiten. Ein Wunderkind!

Empfehlung für Fans: Das Live-Album "Strangers in the night" mit fulminanten Versionen. Hier finde ich jedoch die aktuelle Edition etwas "Loudness-War-mässig", bin aber sicher kein Tontechniker oder Audiophiler.

Gemeinsam mit Thin Lizzy mit die beste UK-Hardrock-Band! Ran an das Teil!

Ort: Essen