5.0 von 5 Sternen Sonny Black is back!, 14. Februar 2014
Habe das Album eben zum ersten Mal im Auto durchgehört und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Habe mir seit dem sehr enttäuschenden "Jenseits von Gut und Böse" absolut nichts mehr von Bushido angehört, bevor ich auf den Kay-Diss gestoßen bin, der schon eine gute Richtung angedeutet hat. Der Track "Mitten in der Nacht" hat mir vom Oldschool-Beat & der Härte her positiv die Sprache verschlagen. Hätte niemals gedacht, dass Bushido mal wieder auf die Fresse gibt und dermaßen minimale wie auch geniale Beats verwendet. Das Album an sich bestätigt durchweg diesen Eindruck: Großartige Beats, gute Reime (wenn auch hier und da Zweckreime), super Flow und kompromisslose Texte, die von Respektlosigkeit und Witz nur so strotzen; habe an einigen Stellen gut lachen müssen, wie gut er gegen MC Fitti zum Beispiel austeilt. Einziger Kritikpunkt ist die kurze Spielzeit vieler Tracks: Mein aktueller Favorit "John Wayne" beinhaltet gerade einmal 2 Minuten Rap, die restlichen ~20sek sind (das geniale) Instrumental. Dieser Beat hätte ruhig noch 2 Minuten berappt werden können!
Kurzum kann ich nach dem ersten Hören eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, für jeden, der den alten Bushido vermisst hat.

Artikel nicht verfügbar