Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Nichts für Leute mit großem Matheproblemen und Statistikeinsteigern, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Statistik für die Sozialwissenschaften: Grundlagen, Methoden, Anwendungen (Taschenbuch)
Ich bin Soziologiestudentin und habe dieses Buch für meine erste Statistik-Vorlesung gekauft. Für mich lag dies nahe, da diese Vorlesung von einem der Autoren dieses Buches gehalten wird.

Ich war schon immer sehr schwach in Mathe und dieses Buch hilft mir für mein Verständnis nicht weiter.

Folgende Punkte kritisiere ich:

-Für einen Themenüberblick für Einsteiger ist das Buch zu dick.
-Formullierungen sind für mich zu kompliziert gewählt.
-Das Buch ist auf keinen Fall "für Dummies" und damit auch für Einsteiger harter Tobak. Matheversierte Leute kommen vlt. damit noch halbwegs zurecht. Für Sozialwissenschaftler im allgemeinen, die mit Statistik gerade beginnen, halte ich das Buch zu schwer.

Dieses Buch ist für mich als Statistik-Einsteiger und Mathe-Dummie absolut unbrauchbar.

[Abbrechen]