5.0 von 5 Sternen großartige Musik..., 5. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: We Don't Need To Whisper (Audio CD)
Also genauso wie sich Blink 182 getrennt haben, so haben sich nun auch die Nachfolgegeschmäcker in zwei Lager gespalten - so will ich das mal sagen.

Ich bin aber Verfechter von Tom's Band "Angels & Airwaves" - AVA.

Doch nun möchte ich zu dem Album an sich kommen.

Die Scheibe ist an sich sehr gut gelungen - schöne Melodien, einprägsame Stellen, die einem im Laufe des Tages dann nicht mehr aus dem Kopf gehen (zum Beispiel die Stelle "I'll be; I'll be yours" beim Lied 'Distraction'), aber auch die Texte an sich sind Kunst. Poetische Songs, die einem zum Nachdenken über die Welt anregen - aber auch einfach nur zum Träumen.

Von vielen wird ja bemängelt, dass die Scheibe angeblich immer gleich klingt. Ich räume ein, dass dies vielleicht beim ersten, schnellen durchhören so ist, aber wenn man das Album lange genug kennt, dann findet man die Klasse eines jeden Liedes heraus...

Soviel wollte ich zu AVA sagen.

Ich als alter Blink 182 - Fan muss einsehen, dass man die Band natürlich nie dadurch ersetzen kann, aber allein wegen Tom's Stimme bleibt sie einem in Erinnerung.

Top-Rezensenten Rang: 3.543.322