4.0 von 5 Sternen Super Karte - aber nicht im Referenz-Desgin, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: PNY GeForce GTX570 1280MB GDDR5 RTL PCI-E 320bit 2xDVI-I mini HDMI aktiv (Zubehör)
Die Karte läuft bei mir zusammen mit einem AMD Phenom II X4 965 @ 3,4Ghz unter Windows 7 x64. Ich bin vor kurzem von einer ATI Radeon HD 5850 umgestiegen, weil ich wegen des Treiber- und PhysX Supports und wegen des Downsamplings wieder eine Nvidia Karte haben wollte. Die Leistung ist für den Preis spitze.

The Witcher 2 lässt sich mit maximalen Details (außer OGSSAA) auf 1080p in jeder Szene mit über 30FPS und im Durchschnitt über 40 bis 60FPS spielen. Auch Battlefield 3 ist auf "Hoch" kein Problem, nur an einigen Stellen sinken die FPS für den Multiplayer-Modus etwas zu niedrig Richtung 40FPS. Viele Spiele sogar flüssig auf 1620p und dazu noch mit AA mit dieser Karte dargestellt werden. Dazu gehören zum Beispiel RAGE oder Batman: Arkham Asylum.

Man muss sich keine Sorgen mehr machen, einfach alles hochstellen was geht, inklusive AA, AF und Vsync.

Außerdem sieht die Verpackung extreme stylisch aus (ja, die stelle ich mir aufs Regal neben meinen drei Mainboard-, Netzteil und anderen Grafikkarten-Verpackungen). Aber Achtung: Hierbei handelt es sich nicht um das Referenz-Design mit Referenz-Lüfter!

Wäre außerdem schön gewesen, wenn noch ein Spiel mit bei gewesen wäre. Normalerweise kenne ich das so, deshalb gibt es einen Stern Abzug :)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel