5.0 von 5 Sternen Tolle selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die kreative Manufaktur - Süße Geschenke zu Weihnachten: Leckereien backen & verpacken (Gebundene Ausgabe)
Wer bis Weihnachten noch ein bisschen Zeit findet, noch ein paar Geschenke sucht und dabei gerne individuell und kreativ wird, sollte jetzt ganz genau hinsehen.
"Süße Geschenke zu Weihnachten" ist ein Koch-/Backbuch kombiniert mit schönen Bastelanleitungen für die Verpackung der selbstgemachten Geschenke. Auf je einer Doppelseite wird eine kulinarische Köstlichkeit wie zum Beispiel gebrannte Mandeln, Nougatstangen oder Orangeat-Kipferl vorgestellt. Auf der anschließenden Doppelseite gibt es dann eine Verpackungsidee samt Bastelanleitung.
Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis macht deutlich: Die Ideen sind vielfältig und thematisch geordnet.
Ich habe mich direkt an den Nougatstangen probiert und als Verpackung die bestickten Kästchen gewält. Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Und ich denke, meine Mutter wird sich sehr freuen!
Vor allem mag ich das Layout und die Aufmachung des Buches: die Fotos sind nicht nur anschaulich und ansprechend, sondern einfach auch schon schön anzugucken. Gerade im schneefreuen Köln macht dieses Buch direkt beim Durchblättern eine heimelige Weihnachtsstimmung.
Von mir gibt es also eine klare Empfehlung: Schenkt leckere, individuelle und kreative Geschenke! Backt, kocht und bastelt noch bis Weihnachten! Kauft dieses Buch!