1.0 von 5 Sternen schade um den Kästner, 13. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Münchhausen: Lesung (Audio CD)
Ich habe Gott sei Dank diese CD lediglich ausgeliehen. Was mich total abtörnt ist, daß man schon am Anfang von MIDI-Instrumenten begrüßt wird. Dann erklärt der Sprecher groß und breit, wer Münchhausen gewesen wäre usw. und dann kann es auch schon losgehen. Sicher: Besser man hört mal sowas als manch anderen Quatsch, der für Kinder "aufbereitet" wird, aber dennoch finde ich wird diese Produktion dem Kästner an sich nicht gerecht, denn es fehlt mir etwas Phantasie bei der ganzen Umsetzung und vor allem: wenn schon Musik, dann bitte von echten Instrumenten und nicht von Synthesizerklängen, die die gesamte Zeit so gern echte Instrumente sein wollen, aber nicht sind - dann schon lieber gleich Weltraumsounds - letzteres ist das aller nervigste an der ganzen Auflage - daran erkennt man bspw., daß es mal wieder nicht viel kosten sollte... Also lese ich es besser selber vor...

Gebraucht & neu ab: EUR 6,36
Auf meinen Wunschzettel