5.0 von 5 Sternen Jetzt geht es richtig los, 24. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Deep Space Nine Season 3 [Box Set] [7 DVDs] (DVD)
Wie schon für Box I + II beschrieben schätze ich diese Serie wegen ihrer Atmosphäre und den guten Schauspielern. DS9 ab Staffel 3 zu mögen fällt auch den Skeptikern leicht, da das Niveau der Serie weiter ansteigt. Es kommen erstklassige Folgen wie z.B. "Die zweite Haut" , "Der geheimnisvolle Garak (erstklassige Doppelfolge)", "Die Suche" und "Der Widersacher". Auch die restlichen Episoden sind insgesamt auf gutem 'Level.
Die Zeichnung der Charaktäre und die Dichte der Erzählungen machen aus meiner Sicht DS9 zu dem, was die meisten so mögen.
Auch ich empfehle die Originalfassung. Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich das nicht entgehen lassen. Die grössten Unterschiede gibt es aus meiner Sicht bei A. Brooks und R. Auberjonois. Die Syncronisation von Boris Tessmann, er spricht Dr. Bashir, ist nicht schlecht, kann aber mit dem Original nicht mithalten.
DS9 gewinnt mit dieser Staffel an Fahrt, eindeutig Kaufempfehlung !