5.0 von 5 Sternen Super Game Boy - Super Spielspaß (?), 4. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Super Game Boy (Zubehör)
Ich habe meinen Super Nintendo und Super Game Boy nun über 10 Jahre (vllt. auch schon 15?) und glaube deswegen, mir jetzt ein Urteil bilden zu können :)

Der Grundgedanke ist simpel: Spiel deine Lieblingsgameboyspiele auf dem Fernseher in groß und in Farbe (später ging es ja dann auch auf dem GB Color). Einfach Modul rein und anschalten. Das Spiel startet. Und die Spiele die man auf dem Ur-Game Boy in Schwarz/Weiß spielte, sind jetzt in Farbe! Auf dem Gameboy wurden die Spiele (anfangs, nach dem SGB weniger) in 4 Graustufen programmiert. Nun kann man, indem man mit R + L das Menü aufruft, diese 4 Graustufen einfärben. So wird Zelda Link's Awakening mit einem grünen (oder auch rosanen) Link ausgestattet. Im Menü kann man außerdem ein Hintergrundbild einstellen. Dort hat man die Wahl zwischen vorgefertigten Bildern oder man kann selbst eines malen. Mit dem normalen SNES-Controller geht das nicht ganz so gut, aber man kan auch die Maus von Mario Paint benutzen. Manche Spiele haben auch einen eigenen Hintergrund gleich dabei (z.B. Pokémon Gelb).

Fazit
Man kann Game Boy Spiele auf dem Fernseher via Super Nintendo spielen. Und das geht auch richtig gut! Jedoch würde ich eher zu dem Gameboy Player für den Gamecube greifen (nicht mit Wii kompatibel!), da dieser auch GB Color und GB Advance Spiele unterstützt. Aber wenn man einen Super Nintendo rumstehen hat, und eher "alte" Spiele spielt, kann man sicher nichts falsch machen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.07.2013 13:10:52 GMT+02:00
Heiko Kassek meint:
man kann über emulatoren sagen was man will aber richtig laune kommt tatsächlich eher auf wenn man seine gb spiele auf einem originalen gameboy oder den supergameboy spielt. das bringt den charme vergangener tage wieder ins wohnzimmer^^

Veröffentlicht am 14.05.2014 13:01:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.05.2014 13:02:26 GMT+02:00
mistress9 meint:
Auch ich besitze sowohl Super Game Boy als auch Game Boy Player. Letzter bringt aufs große TV alles vom schwarzweiss-Tetris für den Ur-Gameboy bis zu GB Advance-Modulen, bietet somit einen größeren Umfang spielbarer Titel. Den größeren Nostalgie-Faktor bietet allerdings der "ältere" SUPER Game Boy ;)

Gebraucht & neu ab: EUR 2,99
Auf meinen Wunschzettel