3.0 von 5 Sternen Eher Pop of Life, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rock of life (1988) (Audio CD)
Habe mir diese Scheibe erst jetzt zugelegt, nachdem ich RS nach Venus in Overdrive und dem ausgezeichneten: Songs for the end of the world wiederentdeckt habe. Natürlich kannte ich den Titelsong Rock of Life von damals noch, aber ich hatte dann auch eine rockige Platte erwartet. Und wurde doch etwas enttäuscht. Ist eben mehr 80iger Pop als Rock. War damals bestimmt sehr erfolgreich, aber in der heutigen Zeit klingt es teils doch etwas kitschig. Die Cd startet rockig mit Rock of Life, dann ein schöner Popsong Honeymoon in Beirut. Danach kommt World Start Turning mit prima Chorus ( erinnert mich stark an Bob Seeger). One reason ist dann ein netter Song mehr aber auch nicht. Das lange Refrain Wiederholen am Ende machts aber leider auch nicht besser. Da hilft auch Richard Page ( Mr. Mister) als Backing Vocal nichts. Soul to Soul ist dann wieder ok. Dann kommt mit Tear it all down wieder ein gelungener Rocker, ja geht doch. Aber das folgende Woman gefällt mir dann nicht.Die nächsten 2 Songs dann ebenfalls 80iger Pop. Mir heute einfach etwas zu schmalzig.
Mit ( if you think you are ) Groovy endet die CD. Wieder einigermaßen ok.
Fazit : 4 richtig gute Songs, Rock of Life, Honeymoon in Beirut, World Start Turning und Tear it all down. dazu 80iger Pop ergibt für mich 3 Sterne.
Das kann Rick besser. Success hasn't spoiled me yet, Tao, Living in Oz und die neue Songs for the end of the world.

[Abbrechen]

Ort: Ba-Wü