5.0 von 5 Sternen Perfektes Preisleistungs Verhältnisse, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus F502CA-XX138D 39,62 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2117U, 1,8GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD, kein Betriebssystem) schwarz (Personal Computers)
Gerät wurde schnell geliefert. Nach dem auspacken Win 7 per externem DVD Laufwerk installiert und die Treiber von der mitgelieferten DVD aufgespielt. USB3 und Intel Grafik Treiber habe ich die neuesten aus dem Netz gezogen alle Windows Updates installieren. Wer sich etwas auskennt schafft das alles in 1,5 Stunde. Das Notebook ist für alle Täglichen Aufgaben gerüstet, für Gaming oder professionelle Bildbearbeutung reicht es aber eher nicht :)
Der Pentium ist ausreichend schnell, HDD und RAM ebenso. Was mir jedoch von Anfang an nicht gefallen hat, ist das etwas klapprige Touchpad auch könnte die Auflösung des LCD's etwas besser (größer) sein.

Zusammenfassung:

Pro:
-sehr günstiger Preis
-sehr leicht und flach für ein 15 Zoll Notebook
-Schnell genug für alle "normalen" Aufgaben
-Akku Laufzeit (3-4 Stunden) (gemessen am Preis) gut

Contra:
-Gehäuse und gerade das Touchpad machen keinen hochwertigen Eindruck.
-Akku fest verbaut (stört mich jedoch noch nicht)
kein optisches Laufwerk

Fazit: Gutes Gerät für Leute die wissen wie man ein OS installiert

!!!Nachtrag!!!
Habe das Gerät nun bereits gut 2 Wochen am laufen und bin begeistern.
Es ist flüsterleise, der Akku packt meist an die 4 Stunden und ich kann sogar das eine oder andere Spiel aus meiner Steam Bibliothek "zocken"

!!!!2.Nachtrag!!!!
Ich habe nun Linux Mint installiert,
Läuft perfekt, schnell und alle Funktionen werden untserstützt

!!!!3.Nachtrag!!!!
Das Gerät lässt sich offiziell zwar nicht Aufrüsten, man kann es jedoch problemlos aufschrauben.
Habe die WLAN Karte und die HDD ausgetauscht. (10Minuten Arbeit)
Den RAM kann man leider nicht aufrüsten, die verbauten 4GB sind wie die CPU fest aufgelötet

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.09.2014 19:09:43 GMT+02:00
dafinci meint:
Hallo Matrin B. und vielen Dank für deinen Beitrag, habe das selbe Notebook und eine Frage, im Netzteilbetrieb wird der Akku nur bis 97% geladen und es steht unten bei dem Batteriesymbol, Netzbetrieb wird weiter aufgeladen. 100% erreiche ich nicht, ist dieses verhalten bei dir auch so? Würde mich über eine Antwort freuen.