5.0 von 5 Sternen Lange Zähne, kalte Angst und ein ganz heißer Vermieter zum hammer Preis, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lea - Untermieterin bei einem Vampir (Kindle Edition)
Genau das richtige zum Abschalten nach dem anstrengenden Arbeitstag. Eigentlich kann ich mit Fantasy nicht wirklich etwas anfangen, aber da die Geschichte auch unter Liebesromane geratet war, wollte ich mal nicht so sein ;-) Also her mit der Untermietergeschichte.
Ich wollte ein Buch, bei dem ich nicht groß nachdenken muss, das von allein dahin treibt und mich mitnimmt.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sehr wortreich und ohne Wiederholungen, aber dafür mit erstklassigen Formulierungen, die sich stimmungsvoll in die einzelnen Szenen einfügen. Es war leicht und sehr angenehm zu lesen und wurde außerdem von Kapitel zu Kapitel besser, weil sich das Knistern natürlich verdichtet.
Der eine Satz von Tom, dass Bücher intim sind und immer etwas von der Fantasie der Autoren preisgeben, ist bei mir sehr hängen geblieben. Ich werde sicher alle künftigen Bücher unter diesem Aspekt betrachten.
An der Geschichte hat mir besonders die Veränderung von Lea gefallen, die Tom anfangs ganz schön im Regen stehen lässt und sogar vor seinen Eltern blamiert. Durch ihre Gefühle merkt sie aber, dass sie gar kein solcher Mensch sein will und beginnt sich damit auseinander zu setzen, was sie wirklich will und was eigentlich wichtig ist. Eine Menge ihrer Vorurteile sind es nicht. Tolle Küsse machen das Denken nicht gerade leichter. Und weniger gute Küsse sind sehr irritierend, wenn sie von eigentlich perfekten Kandidaten kommen.
Tom hat mir super gefallen. Er ist echt hinreißend. Ein Mann mit Engelsgeduld und einem Bauch voller Gefühle. Da kann man bestens mitschmachten. Ich kann die Geschichte wärmstens empfehlen, da diese mit Bestsellerautoren sehr gut mithalten kann. Viel Spaß beim Lesen.

Auf meinen Wunschzettel