5.0 von 5 Sternen Sehr realistischer Shooter - Aber bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, 11. November 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch) (Videospiel)
Modern Warfare 2 ist in meinen Augen die Referenz in Sachen Shooter. Die Grafik, die Story und der Realismus es wurde an alles Gedacht und wirklich Klasse umgesetzt. Sicherlich ist die besagte Szene mit den Zivilisten sehr fragwürdig, aber es wurde viel darüber diskutiert und wer dieses Szenario ablehnt, sollte sich das Spiel einfach nicht kaufen oder die Solo-Kampagne einfach weglassen. Ich habe die Sequenz gespielt und muss sagen das es mich auch zum Nachdenken gebracht hat. Allerdings werde ich dadurch sicherlich kein anderer Mensch, da es sich hierbei um ein fiktives Szenario handelt und nichts mit der Realität zu tun hat.

Der Singleplayer ansonsten ist Klasse gemacht, zu mindestens soweit wie ich bis jetzt gekommen bin. Die Steuerung ist beim alten geblieben, die Gegner verhalten sich sehr realistisch und die Grafik sowie der Sound sind wirklich sehr klasse!

Der Multiplayer, weswegen ich mir das Spiel hauptsächlich gekauft habe, ist ebenfalls der Hammer. Die Maps sind super, die Level-Up-System ist nahezu identisch mit CoD4 und auch hier ist die Grafik spitze. Dadurch erhält man im Multiplayerbereich eine unglaubliche Langezeitmotivation. Das Erfahrungspunktesystem wurde um viele Punkte erweitert, sodass man pro Multiplayer-Spiel deutlich mehr Erfahrungspunkte sammeln kann.

Ich kann aus meiner Sicht für jeden Shooter-Fan eine Kaufempfehlung aussprechen!

EUR 29,99 EUR 21,89

Ort: Berlin