5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt spannend bis zum Schluss!, 5. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Ostseeblut: Ein Pia-Korittki-Fall. Pia Korittki, Bd. 6 (Taschenbuch)
Nachdem mir der letzte Pia-Korittki-Fall "Tödliche Mitgift" nicht so gut gefallen hat, ist dieses Buch wieder im Stil der ersten vier Werke geschrieben. Durch die fortschreitenden Ermittlungsergebnisse wechseln ständig die Verdächtigen, bevor am Ende dann doch jemand ganz anderer als Mörder überführt wird. Wie gewohnt findet der Krimi in Lübeck und Umgebung statt und wie gewohnt werden keine fiktiven Schauplätze beschrieben, sondern "das echte Lübeck". Als norddeutscher Leser erkennt man viele Orte wieder und kann sich so ein genaueres Bild von der Umgebung machen. Für mich als Frau und nicht-typische-Krimileserin kommt auch Frau Korittkis Privatleben wieder nicht zu kurz. Die Probleme, die sie sich am Ende des letzten Falles aufgehalst hat, werden in diesem Buch leider (zum Glück) noch nicht weiter aufgeklärt, so dass ich mich schon alleine aus dem Grund sehr auf das nächste Buch freue. Leider muss ich wohl wieder ein ganzes Jahr warten!!!

Ort: Hammoor