summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2.0 von 5 Sternen Dreiste Preiserhöhung - statt 66,7 nur noch 40 Gramm Carnitin!, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Body Nutrition L-Carnitin Liquid mit Carnipure, Limetten Geschmack, 1er Pack (1 x 1l) (Badartikel)
Bei diesem -ansonsten einwandfreien- Artikel stimmten leider die Angaben im Amazon-Shop und auf der Packung gar nicht überein (Zeitpunkt Anfang November).

Bei Amazon hieß es, in der 1l-Flasche seien 66,7 Gram Carnitin, also 1 Gramm pro 15ml. So erinnerte ich mich auch von früheren Bestellungen dieses Produkts
Auf der Flasche steht nun hingegen etwas anderes: 40 Gramm Carnitin in der Flasche, also 1g pro 25ml. Das heißt satte 40% weniger Carnitin bekommen als versprochen,
bzw. 40% mehr fürs Gramm Carnitin bezahlt als vereinbart.

Mittlerweile (Anfang Dez) hat Amazon die Beschreibung aktualisiert, und der Kundendienst war ebenfalls sehr kulant zu mir.

Was aus meiner Sicht bleibt, ist eine sehr dreiste, heimliche Preiserhöhung durch den Hersteller nach dem Motto:
Packen wir mal etwas wertloses Vitamin C dazu und halbieren (fast) den Carnitininhalt... Vielleicht merkt's ja keiner.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.08.2013 09:03:55 GMT+02:00
Theo Knoll meint:
Die Angabe mit 66,7 findet sich immer noch auf dem Foto der Flasche in der Aufschlüsselung ganz unten. Im Beschreibungstext scheint hingegen jegliche Angabe verschwunden zu sein?

Grüße.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2013 14:21:41 GMT+01:00
Mardoc-Berlin meint:
Genau. Das ist jetzt geändert.