Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Tolle Kochplatte mit lautem Lüfter, 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Steba 06-71-00 Doppel Induktionskochfeld IK 100 (Misc.)
Hallo, ich habe diese Kochplatte jetzt fast 4 Monate im Betrieb und ich muss sagen ich bin begeistert von der Induktionstechnik, man spührt schon nach drei Sekunden Hitze auf dem Boden des Topfes. Ich benutze die Kochplatte meistens zum kochen von Wasser oder aufwärmen von Essen, und das geht im Vergleich zu einer Ceran Kochplatte deutlich schneller, bei den ersten malen habe ich sogar Sachen angebrannt, weil ich kurz raus war weil ich die Geschwindigkeit unterschätzt habe. Zudem ist es in der Tat so, das man viel Strom mit Induktionstechnik einsparen kann.
Das einzige was den Eindruck trübt ist der sehr laute Lüfter. Momentan steht die Kochplatte noch auf dem Tisch, ich werde aber froh sein wenn ich die Platte irgendwo einbauen kann, damit ich die Lüfter nicht mehr hören muss. TIPP: Zum testen ob die Töpfe Induktionsgeeignet sind, wird einfach mit einem Magneten getestet ob der Boden magnetisch ist.

[Abbrechen]