5.0 von 5 Sternen ein super Preis/Leistungs-Verhältnis, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC One SV Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Dual-core, 1,2GHz, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) weiß (Elektronik)
Für den Preis von 270€ ist dieses Gerät einfach TOP!
Ich hatte zuvor das HTC Wildfire S (Einsteiger-Smartphone) und der geringe interne Speicher hat mich sehr gestört.
Zwischenzeitlich hatte ich das Desire SV mit Dual-SIM und obwohl es das identische Display ist (im Vergleich zum One SV), finde ich, dass das Display noch klarer und besser auflösender ist (Test mit beiden Geräten nebeneinander und gleichem Hintergrundbild). Der 1,2GHz Dual-Core-Prozessor reicht für meine Verhältnisse völlig aus (zuvor mit dem Desire SV "nur" 1GHz auch völlig ausreichend).
Das HTC Sense ist sehr gut integriert und man kann das Smartphone intuitiv bedienen. Das war mir sehr wichtig.
Der Button unten rechts zum aufrufen der zuletzt geöffneten Apps finde ich auch sehr gut. Meist hat man Apps, die häufig benutzt werden und es reicht ein Tastendruck, um die entsprechende App wieder aufzurufen.
Die Möglichkeit, die Anzahl der Screens zu regulieren finde ich auch klasse.
Es fühlt sich (trotz Kunststoff-Akkudeckel) hochwertig an und liegt sehr gut in der Hand.
Die Kamera schießt recht gute Bilder. Sie ersetzt nicht die Digitalkamera, die die meisten von uns Daheim haben.

Alles in Allem ein sehr gutes Telefon zu einem guten Preis! Ich kann es nur weiterempfehlen.

P.S. Ich hatte im Vorfeld Bedenken, ob es mir nicht zu groß ist, da ich zuvor das HTC Wildfire S mit 3,5"-Diagonale hatte. Die Bedenken hatte ich dann bei der ersten Benutzung des neuen Telefons nicht mehr. Die Größe finde ich genau richtig.