4.0 von 5 Sternen Federleichtes Fliegengewicht, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Swatch Irony Damen-Armbanduhr Menthol Tone Lk 292G (Uhr)
Ich hatte die Uhr schon seit über einem Jahr im Focus und habe sie mir nun endlich bei amazon bestellt. Der Preis war ggü. dem Einzelhandel um knapp 20€ günstiger, sodass ich das Kürzen des Armbandes in Kauf genommen habe. In anderen Rezensionen hatte ich bereits erfahren, dass das Armband der Uhr recht lang ist und sich das Herausnehmen einzelner Glieder als schwierig erweist, da die Verbindungsstifte wirklich sehr klein sind.
So gesehen, war das Sparen am Preis nur halb in meiner Geldbörse gelandet, da ich ca. 8€ zum Uhrmacher getragen habe (was aber völlig okay geht). Die Uhr selbst verdient alle Sterne dieser Welt, sie läuft präzise, ist sehr leicht, schmückt zugleich das Handgelenk...immer wieder würde ich sie mir kaufen. Ich störe mich längst nicht mehr am lauten Ticken, wobei swatch sich hier evtl. grundsätzlich mal etwas einfallen lassen sollte - scheint ein swatch-Phänomen zu sein mit der Lautstärke.

EUR 65,00 EUR 57,55