5.0 von 5 Sternen Matchbox Twenty versus Rob Thomas, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: North (MP3-Download)
Für mich ist dies kein typisches MB20 Album. Es ist ruhiger und poppiger als die Vorgängeralben von MB20 und ähnelt eher einem Rob Thomas Solo-Album. Die Grenzen sind zwar schwer zu ziehen, aber ich habe es versucht. Der Eine oder Andere wird vielleicht anderer Meinung sein, aber so ist es nun mal.

Auf der Haben-Seite von MB20 stehen

English Town - fängt ruhig an und endet Orchesterartig mit Gitarren, Strings und Bläsern.
The Way - , ruhige Pop/-Rocknummer, nicht von Rob Thomas gesungen
Like Sugar - ein basslastiger und schwerfälliger Pop/Rocksong'- typisch MB20
Parade - mein Lieblingssong, mit einem tollen Gitarren-Intro, einer wunderschönen Melodie und einem gigantischem Drive
She's so mean - rockig aber tanzbar

Auf der Rob Thomas Seite stehen

Overjoyed - Mid Tempo Ballade im Stile von "These Hard Times" (Exile on Mainstream war für mich schon Rob Thomas lastig)
Put Your Hands Up - poppiger Dance-Song, hat mit MB20 überhaupt nichts am Hut
Our Song - ähnlich wie "She's So Mean" aber poppiger und schneller
I Will - typische Rob Thomas Ballade
How Long - Synthi-Pop-Song, der übrigens nicht von Rob Thomas geschrieben wurde
Radio - eingängiger Pop-Song mit viel Bläser-Einsatz
Sleeping At The Wheel - wunderschöne Ballade, nach Parade das zweitbeste Lied

Für mich ist es das beste MB20 Album, weil es das "Beste aus beiden Welten" vereint und somit auch vielfältiger und
abwechslungsreicher ist.

Put Your Hands Up!