3.0 von 5 Sternen Gut, aber leider ..., 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Conjuring - Die Heimsuchung (Blu-ray)
sehr viel abgekupfert.
wie schon meine Vorgänger schrieben, muß auch ich leider bestätigen das hier Elemente aus sämtlichen bekannten aber auch guten Genre-Highlights geklaut wurden. Das war für mich allerdings auch schon das Entäuschendste am Film.
Die Bilder, die Atmosphäre und die Effekte im Film wirken sehr gelungen, angesichts der Vorlagen fühlt man sofort ein Deja Vu.
Ich sage nur Chucky, Exorcist und Grudge lassen grüßen, was sehr schade ist, da der Hintergrund der Geschichte auf Tatsachen beruht.
Hier hätte James Wan mehr daraus machen können, als nur abzukupfern zumal der Familie Perron hier über Jahre hin bis heute unsagbares Leid zugefügt wurde hätte man der Geschichte ein besseres Denkmal setzen können vielleicht in der Form es mehr dokumentarischer zu gestalten und sich dabei mehr an Tatsachen zu orientiern, denn die sind nämlich nicht weniger erschreckend.
Da möchte ich auch schon zum Bonusmaterial kommen, denn eigentlich waren die darin enthaltenen Dokumentationen für mich das Highlight. Hier gibt es einige aufschlussreiche Hintergrundinformationen zum Fall der Familie Perron und über die Arbeit und das Leben der Warrens. Hier bekommt man, wenn man den Film einigermaßen psychisch verkraftet hat, eventuell Interesse daran sich mal die Fälle der Warrens etwas näher anzusehen.
Das Bonusmaterial bekommt von mir *****.

Ersteintrag: 20.05.2014 21:35:29 GMT+02:00
was in dem film verbindest du mit ju-on (the grudge)?

Top-Rezensenten Rang: 4.454.767