3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber kaum etwas neues, 16. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Chakra-Praxisbuch (Gebundene Ausgabe)
Als kritischer Betrachter entsprechender Buchveröffentlichungen habe ich selbstverständlich das neue Chakra Praxisbuch gelesen. Ich denke es ist durchaus sein Geld wert. Doch möchte ich anmerken, daß der oder wahrscheinlich die Autoren mit größter Sicherheit nicht aus dem indischen Kulturkreis stammen, sondern eher ein westliches Journalistenteam sind, welches geschickt die bisherigen Werke des hiesigen Buchmarktes durchforstet und das Thema daraus bearbeitet haben. Nahezu alles ist in anderen Büchern oft wortgleich wiederzufinden. Deshalb bietet das Buch den Lesern auch kaum etwas neues. Gut abgekupfert und nett aufbereitet - doch dafür kann ich leider keine Höchstnote geben. Mein Urteil: dennoch lesenswert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.08.2011 12:47:57 GMT+02:00
NickDerBär meint:
Noch so eine Rezension von jemandem, der wilde Behauptungen ohne Belege aufstellt, der nur eine Rezension schreibt, nur um den Autor aus unerfindlichen Gründen schlecht zu machen. Warum nur. Vor allem da man, wenn man nur ein bisschen sucht, den Autor auch kontaktieren kann. Aber frei faselnd zu fabulieren ist halt einfacher. Aber 54 Kunden haben den Quatsch geglaubt. Unfassbar.
Mal ganz abgesehen davon, dass das ja auch rassistisch ist: Und wenn der Autor Eskimo wäre – der Inhalt des Buches spricht ja wohl für sich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2012 21:37:10 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 01.01.2012 21:37:53 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2014 00:03:33 GMT+01:00
Tinti meint:
Genau, und wiederum nur diese eine Rezension "als "kritischer Rezensist"
Außerdem was soll alles neu und anders geschrieben werden, wenn es so ist, wie es ist!!?? Es wird sich hoffentlich dabei nichts ändern - wäre ja noch schlimmer, wenn auf einmal das KronenChakra als WurzelChakra beschrieben wäre, oder was auch immer... ;-)

Veröffentlicht am 15.08.2014 14:27:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.08.2014 14:28:12 GMT+02:00
NickDerBär meint:
Ein "kritischer Betrachter", der haltlose Spekulationen aufstellt (man kann den Autor kontaktieren, habe ich - auch wegen der hier auftauchenden Behauptungen! - gemacht!) und mit Sicherheit NICHT die "bisherigen Werke des hiesigen Buchmarktes" kennt: Denn 1. ist "wortgleich" eine Verleumdung; das impliziert ein Plagiat. Wäre ich der Autor, würde ich den Rezensenten verklagen. 2. Auch dass thematisch in anderen Büchern dasselbe steht (bis auf die selbstverständlich überall wiedergegebenen Überlieferungen) stimmt nicht - im Gegenteil: in keinem anderen Buch habe ich soviel Neues über die Chakra und Zusammenhänge gelernt. 3. Absurd, dass ein Autor, der angeblich alles kennt, nur EINE Rezension schreibt.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,54
Auf meinen Wunschzettel