Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach zauberhaft!, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich schreib dir morgen wieder: Roman (Gebundene Ausgabe)
Um es gleich am Anfang zu sagen: ich bin ein großer Fan von Cecelia Ahern, habe alle ihre Bücher gelesen und nachdem ich ihr letztes Buch ein wenig schwächer fand als die anderen, bin ich hier wieder total begeistert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen am Wochenende.
Für Tamara bricht eine Welt zusammen als ihr Vater Selbstmord begeht und sie ihr Dubliner Glamourleben nicht mehr weiterführen kann, weil kein Geld mehr übrig geblieben ist. Zusammen mit ihrer Mutter, die in Depression verfällt, zieht sie zu Verwandten aufs Land, die sie weder gut kennt noch mag, denn bis vor kurzem hat sie die Nase gerümpft über solch "einfache" Menschen. Allein in der Fremde ohne ihre Freunde, an diesem verlassenen Ort, wo nicht mal ein Bus in die nächste Stadt fährt, muss Tamara nun zurecht kommen, aber schnell lernt sie Marcus kennen, der mit einem Bücherbus über Land fährt und entdeckt eine alte ausgebrannte Ruine. Und eben dort findet sie ein Buch, nämlich ihr eigenes Tagebuch, in dem sie immer den nächsten Tag nachlesen kann. Mit Hilfe dieses Tagebuchs kommt sie Geheimnissen ihrer Familie auf die Spur, lernt sich selbst neu kennen und findet langsam einen neuen Weg durchs Leben.
Wie immer im ganz besonderen Ahern Stil erzählt die Autorin von der Wandlung eines jungen Mädchens auf anrührende Art und Weise. Diese Bücher tun einfach gut!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.06.2010 17:05:54 GMT+02:00
Vielen Dank! Sehr hilfreiche Rezension !

Veröffentlicht am 15.06.2010 17:28:42 GMT+02:00
Wir können dieser positiven Rezension nur zustimmen und möchten die vielen anderen nicht nochmals wiederholen. Lesenswert finden wir besonders auch den Beitrag von Ute und Rainer vom 10.juni,zu dem wir auch einen kleinen Kommentar geschrieben haben. Wer das mystisch-Spirituelle vom Feinsten liebt,anders als C.Ahern,aber nicht minder faszinierend und voller Weisheit,dem können wir ebenfalls das folgende Buch empfehlen,auf das wir durch Ute und Rainer gestoßen sind und das uns tief beeindruckt hat...Im Land der Sonne und des Windes: Die Geschichte von Lillemor und Staffan Für alle, die auf der Suche sind