5.0 von 5 Sternen Mein erstes Mal..., 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Blut,Schweiss & Keine Tränen (Audio CD)
..., dass ich mir eine Krawallbrüder CD zugelegt habe. Hatte schon öfters KB im Netz gefunden und im Hinterkopf behalten und als ich dann die Promo zum neuen Album geschenkt bekommen habe, war für mich klar, dass ich dieses Album haben muss. Ich habe es definitiv nicht bereut, ganz im Gegenteil, werde mir wohl chronologisch rückwärts alle Alben von KB zulegen.

Der Sound ist fett und die Gitarren schrammen, die Drums sind schön druckvoll. Über das Organ von Pascal könnt Ihr Euch streiten, ich nicht. Die provokanten Texte (völlig kitschfrei) und der Gesang gehen zusammen ein krawalliges Bündnis ein.

Die perfekte Musik zum abhaten auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit, Autoscheiben runter, aufdrehen und die dummen Gesichter dieser dummen Gesellschaft zu sehen, die einem hinterher schauen und diesen den geistigen Mittelfinger zu zeigen.

Meine Lieblingsstücke: Ich und Dein Leben, Soweit die Flügel tragen, Der den Du heute Freund nennst, Blut Schweiss und keine Tränen, Trinker

Musik sollte von Emotionen leben und in Herz, Fleisch und Gehirn gehen, das alles hat die Platte.

Kaufen, es lohnt sich.

Ort: Sachsen