5.0 von 5 Sternen Es gibt kein Entkommen!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 2: Roman (Taschenbuch)
Auf dieses Buch haben bestimmt schon unzählige Fans sehnsuchtsvoll gewartet (ich natürlich auch ;) ).Ich muss dazu sagen,ich kann schon so schnell eine Rezension verfassen,weil ich durch Zufall am Samstag das Buch in einer Buchhandlung ergattern konnte.Habe mich selbst gewundert,da es doch eigentlich hieß,es kommt am 09.raus.

Die Thematik des Buches:
Man begleitet eine junge Frau namens Lilly Caul,mit ein paar anderen Charakteren,auf ihrem Weg,der sie irgendwann in die Stadt Woodburry führt.Zuerst glaubt sie,an einem sicheren Ort angekommen zu sein.Doch schon bald muss sie erkennen,dass der Mann,der sich selbst voller Stolz der Governor nennt,nicht das ist,was er vorgibt zu sein.....

Schreibstil:
Das Buch ist eher dem heutzutage herrschenden Jugendlichen Slang angepasst würde ich vermuten.Es liest sich sehr flüssig und ich persönlich finde,dass es einfach besser in die Atmosphäre hinein passt.Nur manchmal stört es dann doch etwas sehr wenn zum Beispiel ein Charakter die rechte "Flosse" hebt anstatt die Hand...aber das kann man auch einfach überlesen und ist jetzt nicht allzu tragisch.

Persönliche Meinung:
Ich bin begeistert!!!Man wird wieder völlig in den Bann des Buches gezogen und kann einfach nicht aufhören zu lesen.Man fiebert mit.Man sitzt voller Entsetzen da und muss trotzdem weiter lesen.Die Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz!Was mir sehr gut gefällt ist die Tatsache,dass dieses Buch selbstverständlich an dem Cliffhanger des ersten Buches anknüpft!Deswegen kann ich nur jedem empfehlen:Lest auch das erste Buch!Man bekommt sehr gute Hintergrund Informationen wie das alles zustande gekommen ist,was man in der 3.Staffel der Fernsehserie sehen kann.
Um es nochmal zu sagen:Die The Walking Dead Bücher drehen sich um den Governor und seine Stadt Woodburry.Also seid nicht enttäuscht,wenn Rick,Shane und Daryl etc. nicht in den Büchern erscheinen!