4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Box., 1. März 2006
Rezension bezieht sich auf: ELTERN-Edition "Abenteuer Hören" 2 - Die Box für die Großen (6-12 Jahre). 14 CDs (Audio CD)
Diese sehr schöne Zusammenstellung ist der Hammer: Alle Geschichten sind sehr gut und geradezu genial vorgetragen.
Nun stellt sich natürlich die Frage, warum ich keine 5 Sterne vergebe, zumal der jetzige Preis von Knapp 26 Euro absolut megagünstig ist. Dies hat einen ganz bestimmten Grund: die Alterangabe. Meiner Meinung nach sind die Hörbücher Huckelberry Finn, Der Krug zum grünen Walfisch und Rosa Riedel nur sehr bedingt für Kinder von 6-12 Jahren geeignet. Ein Kind kann z.B. bei Huckelberry Finn nicht erkennen, das Herr Twain die Menschenverachtung satirisch sieht, oder den Zusammenhang beim Krug und den Schutzgespenst zur NS Zeit sehen, da man in diesem Alter wohl noch nicht all zu viel über diese Zeit weiß. Für Jugendliche und Erwachsene sind sie genial.
Die anderen Geschichten können aber für diese Alterfreigabe ohne weiteres durchgehen und sind sehr schön anzu hören. Hierbei sticht der starke Wanja hervor: Alle anderen Hörbücher werden nur von einer Person vorgetragen, Wanja hingegen von einer ganzen Schar Sprechern. Obwohl Herr Beck bei der Reise zum Mittelpunkt der Erde fast den Eindruck von vielen Sprechern erweckt.
Ich bedauere einzigst, das ich mir diese Box mal wieder zu früh zugelegt hatte, bevor sie preismäßig gesenkt wurde, aber das wird wohl immer so sein, daß man nie den perfekten Zeitpunkt abpassen kann. Mir war sie aber auch den alten Preis wert.

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Gebraucht & neu ab: EUR 27,23
Auf meinen Wunschzettel