ARRAY(0xad0e2ee8)

2.0 von 5 Sternen Höchst unglaubwürdiger Plot, Barbara Havers als Irre, laaaangweilig und doch: das Ende hat mir erstaunlicherweise gefallen..., 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Just One Evil Act (Inspector Lynley 18) (Gebundene Ausgabe)
Als ich bei der Hälfte des Buches angekommen war (und zu dem Zeitpunkt hatte ich es bereits unzählige Male beiseite gelegt, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe...) habe ich begonnen, im Netz nach einer Zusammenfassung des Romans zu suchen. Ich wollte einfach nicht mehr. Ich war die völlig an den Haaren herbeigezogene Handlung so leid, und die Vorstellung, noch mehr von Barbara Havers und ihren selbstmörderischen Übersprungshandlungen zu lesen, bereitete mir fast körperliches Unbehagen.

Zu meinem Unglück aber konnte ich nirgendwo eine Rezension finden, in der das Ende verraten wurde. Und da in meinem nahen Umfeld niemand war, der das Buch bereits gelesen und willens war, mir das Ende zu verraten, musste ich es wohl oder übel selbst auslesen...

Im Endeffekt war das dann zwar ganz gut, weil die letzten 20 % des Krimis zwar immer noch unglaubwürdig, aber zumindest emotional ansprechend geschildert waren, so dass das Buch auch nicht als Flop mit nur einem Stern beurteilt wurde.

Kurzum: für LeserInnen, die Wert darauf legen, dass eine Handlung zwar nicht wahr, aber doch zumindest in irgendeiner Form glaubwürdig geschildert sein sollte, wird das Buch wohl eher eine Enttäuschung darstellen.

Wer wie ich zwischendrin einfach nicht mehr weiterlesen möchte, der google nach den Stichworten "Leselust" und "Elizabeth George - Just One Evil Act", um einen vollständigen Handlungsbericht zu erhalten. (keine Angst, bevor man dort etwas liest, was man nicht erfahren möchte, gibt es eine deutliche Warnung).

EUR 24,55 EUR 16,95

D. Ecker