5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Limited Edition) (Audio CD)
Hab das Album nun endlich heute mit der Post direkt von der Plattenfirma bekommen, wo ich sie bestellt hatte. Ein schickes Poster ist auch beigelegt. Die Erwartungen an Luke sind ja immer sehr sehr hoch, meine wurden voll und ganz erfüllt. Ein sehr vielseitiges Album, das dort anknüpft, wo All's Well That Ends Well (welches ich übrigens auch sehr empfehlen kann) aufhört und von der Dunkelheit, in der er sich an dem Punkt seines Lebens befand, zurück ins Licht führt. An seiner Stimme hat er die letzte Zeit hart gearbeitet und das hört man auch. Once Again ist einer meiner Favoriten, eine wunderschöne und gleichzeitig traurige Ballade. Rest Of The World, in den Song hab ich mich schon beim Hören des 30 sec. Clips verliebt, der einzige Song auf dem Album übrigens, an dem er nicht mitgeschrieben hat. Auch der Titelsong Transition gehört zu meinen Favoriten, ein Stück, welches mehr dem Prog-Rock zuzuordnen ist und einige Überraschungen zu bieten hat. Zu seinem Gitarrenspiel muss man nicht viel sagen, wie auch auf seinen anderen Soloalben hört man auch hier, dass er einer der besten der Welt ist. Sehr schön auch, dass er Last Man Standing seinem Idol Joe Walsh gewidmet hat. Aber ok, das nur nebenbei erwähnt. Von mir volle 5 Sterne für ein hervorragendes Album von einem herausragenden und ganz besonderen Musiker, der sich nicht anpasst, SEINE Musik macht und damit seinen eigenen Weg geht.