4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: BBQ grill Mod Sahara- barbecue charcoal barbecue grill cart XL barbacoa churrasco (Gartenartikel)
Habe den Smoker meinem Mann zum Geburtstag gekauft (plus allem möglichem Zubehör, leider nicht den Biergürtelhalter fürs Grillen, mein Mann möge mir es verzeihen. Der Smoker ist ein festes Familienmitglied geworden und von der Seite meines Mannes nicht wegzudenken (von meiner Seite übrigens auch nicht). Leider lag keine Aufbauanleitung bei. Deswegen mussten wir auf gut Glück zusammen bauen, leider war es doch etwas komplizierter, Glücksache eben, wo man welche Schraube vermutet. Wir hielten uns an das Bild vom Amazon, leider war der Smoker den wir bekamen leider anders konzipiert, das merkten wir aber erst viel später. Als er fertig aufgebaut war, wollten wir den Smoker in den Hof rollen, bereits hier ist jedoch das Thermometer kaputt gegangen und eine Schraube vom Wagen gefallen (obwohl ordentlich festgeschraubt). Rollen kann man das Ding eigentlich nur aufm Rasen, oder man kauft Gummiräder; gibts wohl auch für Smoker. Das Material ist leider mies. Jedoch hält der Smoker dennoch was er verspricht. Er ist absolut dicht, es entweicht der Rauch also nur an den Stellen, die auch wirklich offen stehen sollten. Dennoch ist so ein starker Temperaturaufbau (gerade Richtung Auspuffrohr) nicht so wie er sein sollte. Wir haben auf dem Smoker, für uns schnell gegrillt und auch gesmoked. Das Fleisch schmeckt einzigartig und schön rauchig (wir hatten Eichenchips). Wer einen Smoker für wenig Geld möchte ist bei dem Modell definitv richtig. Die Frage ist nur wie lange der Smoker mit diesem Material hält. Für uns ist aber klar, im Sommer wird fast täglich gesmoked. Sollte er ein Jahr überstehen ist der Smoker gut. Ansonsten wird einer für wesentlich mehr Geld gekauft.

Für die die überlegen: Smoken ist genial! Man will hinterher nicht anders essen :-) Ich habe zuerst die günstige Variante gekauft, da ich mir unsicher war, ob es wirklich etwas für uns ist. Von daher wer das Geld hat: kauft auch gleich einen teureren und besseren Smoker und glaubts mir: ja ihr wollt smoken.