5.0 von 5 Sternen Tolles Finale des Jahreszeitenzyklus!, 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Winterwunder: Roman (Taschenbuch)
Mit diesem von uns lang ersehnten vierten Teil dieser bezaubernden Serie hat Nora Roberts nochmal alle Register ihres Könnens gezogen.
Zum Inhalt hier etwas zu schreiben, erübrigt sich wohl, denn jeder N.R.-Fan hatte längst vorbestellt. Die Geschichten und Erlebnisse der inzwischen liebgewonnenen Freundinnen finden nach einigen unerwarteten Turbulenzen um die verliebte Parker ihr leider etwas zu kurz geratenes Happy end.
Für uns war es (einstimmig) das schönste Buch des Zyklus, mit dem Nora Roberts erneut unter Beweis stellt, daß sie die unangefochtene Königin in diesem Bereich der romantisch -spannenden Liebes- und Beziehungsromane ist, mit denen sie so wunderbar unsere typisch weiblichen Gefühle und Sehnsüchte anspricht. Die perfekte Choreografie, mit der sie ihre charakterlich so verschiedenen Figuren in Szene setzt, ermöglicht es jedem von uns, sich mit einer anderen der Freundinnen oder je nach Verlauf auch mit verschiedenen der Frauen zu identifizieren.
Darin und in der für alle ihre Bücher so typischen, sensiblen Emotionalität und Romantik, mit der sie zutiefst die weibliche Seele berührt, liegt sicher das Geheimnis ihres Erfolges als Autorin der schönsten Frauenbücher.
Mithalten können da nur wenige Titel solch anderer Meisterautorinnen, wie Cecelia Ahern mit Zeit deines Lebens oder auch die betörend schönen,romantisch-mysischen spirituellen Geschichten der hier in Schweden lebenden Autorin Ricarda Jaekel,von denen uns besonders folgende ihrer bereits in deutsch erschienenen Titel fasziniert haben: :Im Land der Sonne und des Windes 2: Die Heilung der Seele - Der Weg der Mitte. Für alle, die auf der Suche sind und ihr ergreifender bisheriger Spitzentitel Jenseits der Abendröte - Aussöhnung mit dem Schicksal. Diese in Deutschland bisher kaum bekannte Autorin wunderschöner und zudem lehrreicher "Frauenbücher" gehört zu unseren überraschendsten Entdeckungen hier in Schweden, wo wir berufsbedingt seit 2 Jahren leben. Wir hoffen, mit diesen Tipps auch anderen Freundinnen der Romane von Nora Roberts eine Freude und neuen (wenn auch etwas andersartigen) Lesegenuß zu bereiten.

Wir sind nun gespannt auf Noras bald erscheinende "Sommerflammen", wo es lt.Voranzeige wohl nicht ganz so unbeschwert zugeht. Was aber wäre Nora Roberts ohne Happyend - und eine kleine Achterbahn der Gefühle gehört einfach dazu...

Mit lieben Grüßen,
Sabine und die kleine deutsche Fangemeinde guter Frauenliteratur aus unserer kleinen Firma in Göteborg

Ort: Göteborg