4.0 von 5 Sternen Eine gute Rockplatte..., 15. September 2008
Rezension bezieht sich auf: The Cosmos Rocks (Audio CD)
ist den älteren Herren da gelungen. Was vielen hier nicht "queenig" genug ist-was immer man sich darunter vorstellen muss- ist gerade das Reizvolle.
Immer wieder hört man etwas altvertrautes heraus, aber nicht vordergründig, wie das "We will Rock You" Zitat in Track 3, sondern meist relativ weit "hinten". Viel bluesige Elemente, ab und an blitzt May's Red Special auf, relativ wenig "Chorgesänge" (Schade, gerade Taylor's Stimme hätte ich persönlich gerne häufiger gehört!)
Es fehlen nur die genialen Songs, die es auf jedem "Queen"- Album mal mehr, mal weniger gab. Dafür gibt es aber auch keinen handfesten Ausfall, wie es den auch gerne mal auf früheren "Queen"-Alben gab.
Das macht meines Erachtens in Summe 4 Sterne. Wobei ich guter Hoffnung bin, daß das Album noch gewinnen wird, wenn es häufiger gehört wurde.
Für meinen Teil bin ich mehr als zufrieden. Vielleicht ein bischen mehr "Roger Taylor" dann wird es noch besser in Zukunft, imho....