5.0 von 5 Sternen das etwas andere Freundebuch, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Kinder Künstler Freundebuch (Gebundene Ausgabe)
Auf der Suche nach einem geeigneten Freundebuch für meine 7 jährige Räubertochter (sie hasst Barbies, Lillifees usw.) hab ich das KINDER KÜNSTLER FREUNDE BUCH gefunden und gleich bestellt.

Es ist ganz in Schwarz-weiß gehalten, was die Kinder dazu animiert, alles farbig zu bemalen und zu beschriften.

Jedes Kind füllt eine Doppelseite mit Namen, Adresse usw. aus (klassisch)

Das Besondere an diesem Freundebuch ist, dass man viel mehr (und interessanteres) über die Person erfährt als in anderen Büchern zB (ich sammle..., ich bin experte für..., voll peinlich ..., das hab ich noch nie probiert ...,)
Die Frage: Davon hab ich mal gekotzt?? ... kam bei den Kindern super an.

Danach wird mit viel Witz durch das Buch geführt und die Kinder dürfen Mitmachseiten ausfüllen (Chaos-WG, Statistisches Freundeamt, usw.)
Anfangs hatte ich Angst ob die Kinder auch die Ausdauer haben, alles auszufüllen, aber alle waren mit Begeisterung dabei, sich Schimpfwörter auszudenken oder Aliens zu malen.

Eine erfrischende Alternative zu den klassischen Freundebüchern.

Passend für Jungs und Mädls ab der Grundschule.