5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Guss Kurzhantel-Set 30kg, 2 Stück, Stange 35cm mit 4 x 1,25kg und 8 x 2,5kg Hantelscheiben (Ausrüstung)
Ich war auf der Suche nach einem Hantelset, damit ich zwischendurch auch zuhause die eine oder andere Übung machen kann ohne gleich in mein Fitness-Studio rennen zu müssen.

Es gibt einige günstigere Varianten, doch sind diese meist mit Sand oder sonstigem Zeug gefüllt. Mir war aber von Anfang an klar, dass für mich nur Gusshanteln in Frage kommen. Alleine schon wegen der langen Lebensdauer.

Diese Hanteln sind absolut top. Sehen gut aus und die Verschlüsse halten gut.

Einen kleinen Tipp für diejenigen, die behaupten, dass die Verschlüsse aufgehen würden, hätte ich noch:
Nachdem die Verschlüße drauf sind, die Hände von oben auf die Gewichte legen. Mit der rechten Hand die Scheiben von sich wegdrehen, mit der linken zu sich hindrehen. Damit kann man die Verschlüsse nochmal kräftiger zuziehen.

Ort: Unterschleißheim (München)