3.0 von 5 Sternen Naja, ein Add-on halt, 25. August 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars: Eye of the North - Premium (Add-On) (Computerspiel)
Okay, wir haben jetzt das Preview Weekend, und ich habe den freigegebenen Teil durch gespielt - 15 Stunden, eine Allianz mit den Norn schließen.
Die Grafik ist um Längen verbessert worden, die neuen Helden sind nett, besonders die Norn-Frau (ich warte immer noch darauf, dass sie sich in einen Bär verwandelt). Der Asura und der Zwerg sind ebenfalls abwechslungsreich, aber Gwen ist und bleibt eine Zicke. Was mir an dieser Stelle besonders gefällt, es sind nicht alles Menschen, bisher habe ich einen Zwerg, einen Asura, die Norn Frau und natürlich Gwen. Freuen kann ich mich schon auf den Charr und die anderen Helden. Es wurden mehr Videos eingebaut, und in der Halle der Monumente kann man sich diese nun rückblickend für jeden Charakter ansehen. Neue Titel gibt es auch, die neuen Waffen sehen gut aus und machen ordentlich Schaden. Die neuen Skills sind nützlich, was an diesem Wochenende ärgert ist, dass es nicht möglich ist, Waffen oder Rüstungen im Eye of the North zu kaufen, aber bei Sammlern kann man tauschen. Die Szenerie (bisher kenne ich nur Zittergipfel) ist schön und liebevoll gestaltet. Der kleine Ausschnitt des grünen Asura Landes verspricht optisch einiges, es wird super durch die grünen Wiesen zu rennen und zu farmen.
Die Dungeons sind nett, bisher habe ich drei kennenlernen dürfen, und ja einfach sind die nicht, aber aufregend. Die Zertörrer sind sehr stark und schwer zu töten. Es tauchen alte Gegner wie die Schaufler, Giffons und Zwerge auf, aber auch neue Feinde. Und wer hier glaubt Dungeons sind riesig täuscht sich, 3 Level in der Größe des Grabes der altehrwürdigen Könige. Der Riss ist groß, aber die Dungeons.............
Wer etwas grundsätzlich Neues erwartet wird enttäuscht, es ist wirklich nur eine Erweiterung für Tyria. Cantha und Elona waren stilistisch anders gestaltet als Tyria, aber dieser ästhetische Aspekt ineressiert den eingefleischten GW Spieler wahrscheinlich nicht.
Wahrscheinlich werde ich es mir kaufen, weil ich ja Titeljäger bin, ferner kann ich über die Halle der Monumente meinen Kram nach Guild Wars2 bringen. Auf GW2 freue ich mich schon, da gibt es neue Welten, neue Klassen und Kreaturen....für mich ist GW:EN eigentlich kalter Kaffee, aber 4 Millionen Spieler können nicht irren, oder?

Ort: Mönchengladbach

Top-Rezensenten Rang: 1.180.147