4.0 von 5 Sternen Guter Audio/Video Adapter - funktioniert nicht für SkyGo !!, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MD826ZM/A Lightning auf Digital AV Adapter (Elektronik)
Der Adapter erfüllt den Zweck Bild und Ton vom iPad per HDMI auf den TV zu übetragen. Man kann den kompletten Bildschirm des iPads parallel auf den Fernseher anzeigen lassen um z.B. Bilder zu Präsentieren usw. und man kann auch sehr gut Filme abspielen. Ich nutze seit kurzer zeit SkyGo und wollte die Filme die man sich mit der App anschauen kann gerne größer auf dem TV schauen. Diese Funktion ist jedoch leider nicht möglich. Wahrscheinlich wurde diese Funktion von Sky gesperrt. Aus diesem Grund habe ich für den Adapter keine Verwendung und gebe nur 4 Sterne. Wem jeodch die oben erwähnten Standard Audio- und Videofunktionen ausreichen - für den ist dieses Produkt ideal.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.01.2013 17:45:07 GMT+01:00
m.fischer686 meint:
Und was kann das Produkt dafür?
MfG Fischer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2013 17:57:57 GMT+01:00
thomek87 meint:
Wie bereits erwähnt - Bild un Ton können auf den TV projiziert werden. Auch Filme kann man über Video Apps wie z.B. "OPlayer HD Lite" auf dem TV anschauen. Nur SkyGo funktioniert leider nicht :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2013 08:25:33 GMT+02:00
Kleinmausi meint:
dafür kann der Adapter aber nichts. Sky unterbindet das! Eine Abwertung verstehe ich deshalb hier nicht.

Veröffentlicht am 31.07.2014 09:34:24 GMT+02:00
H. Sanders meint:
Danke für den Kommentar. Wollte den Adapter auch für Sky Go nutzen, weil ich es mit meinem Laptop über HDMI genauso mache. Da ich nun weiß, dass SkyGO nicht unterstützt wird, kann ich mir das Geld sparen, denn so habe ich absolut keine Verwendung für den Adapter. Danke jedenfalls für die Information, ist für mich sehr wichtig. Und zu den anderen Kommentaren. Natürlich ist das ein Minuspunkt für die Hardware. Weil sie offensichtlich nicht mit allen Apps funktioniert und offensichtlich lässt Apple diese Einschränkung zu. Also ein klarer Kritikpunkt an die Hardware und an Apple. Über einen normalen Browser und Laptop mit HDMI Anschluss funktioniert ist es doch auch, warum also nicht mit Apple?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2015 12:52:25 GMT+01:00
Da Skygo nicht möglich ist, sehe ich für mich keine Verwendung für den Adapter.
Danke für die Info.

Veröffentlicht am 25.01.2015 20:47:05 GMT+01:00
Max meint:
Hat jemand schon den Adapter mit der RTL Now App ausprobiert? Funktioniert da das Übertragen auf den Fernseher?