5.0 von 5 Sternen Tolle Musik einer spitzen Band, 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Foxtrot (Audio CD)
Mit diesem Album wurde ich zum Genesis. Als ich zum ersten Mal Suppers Ready gehört habe,habe ich mich gefragt, was machen diese Leute dort. Ich bin 25 Jahre alt und somit noch für einen Genesis Fan noch sehr jung. Ich war im ersten Moment völlig damit überfordert. Ich kannte so eine Musik noch nicht. Dennoch kam ich irgendwie nicht an dieser Platte vorbei, sie hatte einfach irgendetwas, was ich noch nicht beschreiben konnte.Heute weiß ich, was diese Platte hat. Sie hat klasse!! Sie zeigt, was man mit Instrumenten alles machen kann. Zudem hat das Stück Suppers Ready alles,was ein spitzen Lied haben muss. Für mich ist dieses Lied eines der besten Liedern der Rockmusik. Auch die anderen Lieder dieses Albums sind einfach wunderbar.Vorallem Steve Hacketts ,,Horizons ".Einfach wunderschön. Ich kann nur jeden raten, der auf Prog.Rock steht, holt euch dieses Album,es ist ein Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.12.2014 23:47:20 GMT+01:00
Rael meint:
Es freut mich sehr, dass ein vergleichsweise "junger Hüpfer" eine sinfonische Popdichtung wie "Supper's Ready" gefällt, bzw überhaupt Zugang dazu findet. Das zeichnet dich aus. Aber bitte sag nicht immer "Lied". Das Lied ist eine festumrissene musikalische Gattung, bestehend aus einer Strophe/Refrain Struktur und eher einfachen Elementen. Das trifft auf eine komplexe Komposition wie Supper's Ready nun wirklich nicht mehr zu. Die wenigsten alten Stücke von Genesis waren "Lieder" klassischen Sinne, sowas machten sie erst später ab "And then there were three", oder bestenfalls mal eingestreut in die alten Alben wie "I know what I like".

Ort: Remscheid