5.0 von 5 Sternen Klasse recherchierter und spannend zu lesender Historienroman, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: In unseren grünen Jahren: Roman (Fortune de France) (Kindle Edition)
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, das mir so ein Historischer Roman gefallen würde. Da das
Buch aber als Kindle-Aktion kostenlos zu haben war, probierte ich es einfach mal aus. Und ich muss sagen, einfach klasse geschrieben von Robert Merle! Er bringt die Lebensart und die Kultur der damaligen Zeit einfach toll rüber, spannend und unterhaltsam im Sprachstil der damaligen Zeit aber dennoch sehr gut verständlich. So musste ich mir die nachfolgenden 2 Bände zulegen und bin mir sicher, das ich die komplette Reihe lesen werde. Merle bringt im Erzählstil eines Zeitgenossen auch den Konflikt der beiden Religionen der Katholiken und Refprmierten gut ins Bild, sehr interessant. Ich kann zumindest die ersten drei Bände sehr empfehlen und bin mir sicher, das auch die folgenden Bände gut sind.

Auf meinen Wunschzettel