3.0 von 5 Sternen Schöne Box für Sammler mit eher mittelmäßiger Musik, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alphatier (Ltd. Premium Edt. mit T-Shirt Gr. XL / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Wieder einmal bin ich auf die Promotionfalle des Musikers hereingefallen, ohne mich genauer zu informieren. Als ehemaliger Fan habe ich mich über die Neuerscheinung des Albums gefreut, bis ich es in den Händen hielt und das erste Mal reingehört habe. Auch nach mehrmaligem Zuhören hat sich mein Eindruck nicht verändert. Die Musik eher mittelmäßig, Westernhagen versucht hier an seine frühe Jugend als Straßenmusiker anzuknüpfen, hat jedoch anscheinend vergessen, dass er inzwischen 40 Jahre älter ist und bestimmte Tonlagen nicht mehr erreicht.bzw. trifft.
Die zusammengestellte Box mit T-Shirt, Vinylplatten und CD/DVD macht einen hochwertigen Eindruck und sollte den Geschmack der Fans treffen, die nicht so genau auf den musikalischen Inhalt achten.