5.0 von 5 Sternen Achtung: Neuauflage im Anflug...Auch auf Bluray !!!!!!, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Schöne und das Biest - Special Limited Edition [Special Edition] [Special Edition] (DVD)
Walt Disney veröffentlicht in regelmäßigen Abständen, 14 ganz außergewöhnliche Meisterwerke, in der sogenannten Diamond Edition (hierzulande auch schon mal als Platinum Edition oder Special Edition).
So erschienen 2009 Pinocchio und Schneewittchen.
2010 werden es dagegen Dumbo (im März) und Die Schöne und das Biest (zum ersten mal auch als BluRay).
Jeder Film ist einzigartig: z.B. die Mitarbeit von Walt Disney persönlich, brandneue Animationstechnik, besondere Erfolge....
Digital restauriert in Bild und Ton mit fantastischen Extras.

Jedes Jahr werden 2 der 14 Platinum (bzw. Diamond) Titel wieder veröffentlicht.
Sie sind nur für kurze Zeit erhältlich und wandern danach wieder mindestens für 7 Jahre in den Tresor (auch Fortsetzungen der Meisterwerke werden zeitgleich wiederveröffentlicht).

Wer auf die unverschämt, überteuerten, Preise verzichten will, sollte abwarten.

Bei 'Die Schöne und das Biest' steht eine Wiederveröffentlichung im Oktober 2010 an !!!!!

Weitere Veröffentlichungstermine:

Schneewittchen und die sieben Zwerge (Oktober 2009)
Dumbo (März 2010)
Die Schöne und das Biest (Oktober 2010)
Bambi (März 2011)
Der König der Löwen (Oktober 2011)

Ich hoffe, diese Info versetzt alle Sammler in große Vorfreude (-:

PS: Ich weiß, dass sich diese Rezension in keinster Weise, auf den Inhalt der DVD, bezieht.
Allerdings möchte ich euch davon abhalten, diese überteuerten Preise zu bezahlen, da die Neuauflage demnächst erscheint.
Die vollen 5 Sterne gebe ich dem Film dennoch.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.01.2010 19:47:27 GMT+01:00
Dodo meint:
Vielen Dank für diese Infos. Schade, dass "Aladdin" nicht in absehbarer Zeit auf DVD neu erscheint. Aber abwarten. :-)

Veröffentlicht am 03.01.2010 00:27:09 GMT+01:00
Morgaine meint:
Danke für die Infos!! Warte schon lange auf eine Neuauflage von Die Schöne und das Biest, da die alte Auflage längst vergriffen und nur mehr zu total überhöhten Preisen angeboten wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2010 13:24:54 GMT+01:00
arwenSdestiny meint:
Derzeit ist Aladdin (in der Reihe der musikalischen Meisterwerke) noch unter 20 ¤ zu bekommen, daher würde ich, an ihrer Stelle, zuschlagen.
Ich gehe davon aus, dass Aladdin erst wieder, wenn die Bluray erscheint, auf DVD veröffentlicht wird (und das wird sicherlich nicht mehr in diesem Jahr vorkommen).

Veröffentlicht am 01.02.2010 19:10:56 GMT+01:00
Danny meint:
Da die Aladdin-Veröffentlichung von 2004 die Erwartungen nicht erfüllte, wurde der Titel 2008 aus der Special/Platinum/Diamond-Reihe herausgenommen. Es kursierten Gerüchte, dass stattdessen Alice im Wunderland reingenommen wurde, was sich aber nach keiner offiziellen Bestätigung zerstreute. Die Diamond Edition erscheint nur einmal im Jahr (Oktober) und wurde 2009 mit Schneewittchen und die sieben Zwerge begonnen. 2010 wird (offiziell bestätigt) Die Schöne und das Biest im Rahmen dieser Reihe erscheinen, 2011 (nicht offiziell, aber sehr wahrscheinlich!!) Der König der Löwen. 2012 wird voraussichtlich Bambi folgen; das steht zumindest in so manchen Magazinen.

Im Frühjahr jeden Jahres wird ebenfalls die Veröffentlichung eines Disney-Films auf DVD und Blu-Ray stattfinden, allerdings nicht (!!!) im Rahmen der Diamond Collection, sondern voraussichtlich anlässlich eines Jubiläums. Am 11. März 2010 erscheint so Dumbo, was in den Folgejahren kommen könnte, kann nur spekuliert werden.

Ich hoffe, Ihnen allen weitergeholfen zu haben.

Veröffentlicht am 18.02.2010 17:40:47 GMT+01:00
nic meint:
Danke. Sehr hilfreicher Beitrag. War nach langer Überlegung kurz davor eines dieser überteuerten Angebote wahrzunehmen.

Veröffentlicht am 20.02.2010 00:54:42 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 16.05.2012 20:33:54 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2010 16:57:02 GMT+01:00
arwenSdestiny meint:
Natürlich dient diese Rezension der Mehrheit der Menschen, die nicht unbedingt diese eine Edition von "Die Schöne und das Biest" besitzen möchten.
Den meisten Leuten kommt es auf den Film an.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der Preis dieser Edition in den Keller fallen wird, sobald im Oktober die neue Version erscheint. Da dies bis jetzt immer der Fall war.
Ich muss ihnen auch in dem Punkt widersprechen, in dem sie sagen, der Sammlerwert würde steigen.
Nie im Leben. Da man davon ausgehen kann, dass die neue Version ein vielfaches (der bisherigen Version) an Bonusmaterial bereithalten wird.
Außerdem fallen die Preise immer, sobald der Film wieder anderweitig zu bekommen ist.
Zudem wird es neben der DVD auch eine Bluray geben (und so wie Disney es in letzter Zeit handhabt, beides in eine schöne Box packen), welche zukunftsweisend ist.
Demnächst möchte keiner mehr "nur noch" eine DVD haben, da diese in naher Zukunft ausgedient haben wird (man siehe die VHS Preise).
Also warum sich nicht für die Zukunft rüsten (für alle die noch keinen Bluray-Player besitzen) und solch ein Package kaufen.
Zudem sollte man noch hervorheben, dass eine DVD, bei guter Lagerung ca. 20 Jahre hält, was den Marktwert auch reduzieren dürfte.

Aber sie haben recht: Es ist jedem selbst überlassen.....

Ich wollte auch niemanden belehren, es soll blos ein kleiner Tipp, für all'diejenigen sein, die diese Preise nicht zahlen möchten, wenn doch demnächst eine Version in besserer Qualität erscheint.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2010 20:34:36 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 16.05.2012 20:34:09 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2010 20:29:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.04.2010 17:40:01 GMT+02:00
arwenSdestiny meint:
Da möchte ich ihnen auch nicht widersprechen.
Ich besitze die DVD auch. Sie ist wirklich super!
Allerdings freue ich mich sehr darauf diesen tollen Film demnächst in HD sehen zu dürfen.
Hätte ich, als Bluray-Player Besitzer, heute die Wahl, mich zwischen der DVD- oder der Bluray-Version zu entscheiden, würde ich die Letzere nehmen.

Wenn man die letzten Bluray Veröffentlichungen von Disney betrachtet, sind diese wirklich nicht zu übertreffen. Man nehme allein Schneewittchen.
Der Vergleich zwischen DVD und VHS sollte keinen technischen Vergleich darstellen, da haben sie mich falsch verstanden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die DVD in naher Zukunft, durch die Bluray ersetzt werden wird.
Jeder der einen Fernseher hat, der HD-fähig ist, möchte darauf auch HD gucken. Somit wird das alte Medium, durch das Neuere ersetzt (zumal kaum noch jemand Röhrenfernseher kauft).
Das ist leider der Lauf der Dinge....und die nächtste Entwicklung ist ja auch bereits im Anmarsch: 3D.
Zudem muss man erneut hervorheben, dass DVD's nicht ewig haltbar sind (selbst bei sehr guter Lagerung). Somit nagt auch der Zahn der Zeit, an der DVD von 'Die Schöne und das Biest' (deren Pressung schon immerhin 7 Jahre zurückliegt).
Fest steht: Abwarten lohnt auf jeden Fall.Auch wenn es jemand auf die ältere Version abgesehen hat, wird diese bei der Bluray VÖ im Oktober ebenfalls sehr günstig bekommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2010 10:48:29 GMT+01:00
Danny meint:
Ich nehme an, die DVD hält ungefähr 15 bis 20 Jahre; 10 Jahre (wie es in Wikipedia steht) finde ich gar wenig. Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass Die Schöne und das Biest auf Blu-Ray super aussieht, allerdings ist die Haltbarkeit der BD meiner Meinung nach kein ausschlaggebender Vorteil. Denn in 30 bis 50 Jahren (solange die angebliche Haltbarkeit) wird es schon 3 andere Heimfilm-Medien gegeben haben und niemand wird sich mehr für Blu-Ray interessieren.
Ich möchte der Blu-Ray die gute Bildqualität auf keinen Fall absprechen, ich möchte nur zum Nachdenken darüber anregen, ob die lange Haltbarkeit wirklich ein solcher Vorteil ist.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: NRW