5.0 von 5 Sternen Langzeitbaustellentest bestanden, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: JBL On Stage IIIP Tragbares Lautsprechersystem mit Apple iPod-/iPhone-Dock (3,5 mm Stereo-Mini Stecker, Odyssey-Neodym-Wandler) schwarz (Zubehör)
Nachdem ich das Gerät nun ziemlich genau ein Jahr habe muss ich einfach ein paar Worte dazu schreiben.
Ich benutze es fast ausschließlich auf Baustellen.
Schon da staunt der Pöbel nicht schlecht wie dieser "Winzling" soundmäßig gegen Makita und DeWalt Radios loslegt.
Diese beiden Radios sind ungefähr doppelt so teuer und mind. 3 mal so groß.

Klar, Tiefbässe im High End Bereich sollte man nicht erwarten, aber überraschend ist die nicht überzogene, natürliche Basswiedergabe. Die Höhen sind klar und fein. Der Hammer sind aber die perfekt ausgewogenen Mitten.
Das merkt man in jedem Raum der leer ist (weil Rohbau).
Überdeutlich klar geworden ist es mir bei einer Geburtstags feier in einem 100 qm großen Raum (naja eher ein kleiner Saal), da hab ich's in die Ecke gestellt und aufgedreht- bis in die endgegengesetzte Ecke kamen klare interferenzfreie Töne an.

Sicher sollte man jedes Klangwiedergabegerät testen, aber ich denke in dieser Größenordnung (Maße und Preis) wird derzeit nichts besseres zu finden sein. Immer häufiger nehme ich das Teil dann noch mit ins Hotelzimmer und schau mir Filme damit an. Dadurch das ich dann näher dran sitze kommt (ein bisschen zumindest) Kinofeeling auf.

Durch die vielen Baustelleneinsätze muss es ganz schön was aushalten. Naja, das Metallgitter ist ein wenig zerbeult... runtergefallen ist es schon mehrmals... die Staubschicht nach einem Tag ist immer einen Millimeter dick- das alles macht der JBL On Stage wenig aus.

TOP!!!!!!!