1.0 von 5 Sternen Reiner Kommerz keine neuen Infos, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Holger Wemhoff Biografie: Wo die Sprache aufhört - Mein Leben mit der Klassik (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist leider wie die nervenden Moderationen bei Klasssik Radio, REINSTER Kommerz. Der Autor hat eine mittlerweile fast unangenehme devote Art ALLES gut zu finden, und immer den verständnissvollen und "lieben" Musikkenner zu spielen. Es wird aber alles abgeschrieben, wie im Radio abgelesen. Ich kann mit vorstellen dass dieses Buch nur bei Anfängern und treuen Fans Anklang findet. Mich hat es nicht im geringsten Berührt, vergleicht man es mit Werken ernsthafter Musiker/Kritiker/Autoren dann fällt es gewaltig ab.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.01.2014 13:32:55 GMT+01:00
Ich rate dem Kommentator hauptsächlich CD`s zu hören und den Konzertsaal zu besuchen.Für mich ist das Buch eine unterhaltsame Lektüre, die mir zeigt, wie ein Lebensweg eines Zeitgenossen aussehen kann. Wemhoff ist Chefmoderator eines Senders, der natürlich auch kommerzielle Interessen vertritt.Wemhoff selbst habe ich nicht immer "lieb"in seinen Moderationen wahrgenommen. Er ist wohl in der Lage zu werten, sicher nicht immer in meine Richtung. Ich empfinde den Kommentar von Herrn Wimmer arrogant und überheblich.Anmerkung:Ich bin weder
"Anfänger, noch Fan"!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2014 08:11:20 GMT+01:00
Wimmer Gregor meint:
gepantschter Wein schmeckt nur am Biertisch…….für den billigen Massenkonsum reicht das Buch, für auch nur etwas in die Tiefe gehen nicht. Wem nützt so was? Halbwissen zu verkaufen?

Gebraucht & neu ab: EUR 29,89
Auf meinen Wunschzettel