5.0 von 5 Sternen Spannend und locker zu lesen, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Tod am Tegernsee: Kriminalgeschichten vom Tegernsee (Taschenbuch)
Ja.....ich lebe am Tegernsee! Da ich also die - in den einzelnen Geschichten - geschilderten Tat- und Handlungsorte fast tagtäglich vor der Nase habe, "verschlang" ich das Buch fast schon auf "einen Sitz". Die einzelnen Geschichten sind locker und spannend zu lesen, und teilweise mußte ich auch herzhaft lachen! Die Autoren haben manche Charaktere so authentisch getroffen, daß es eine wahre Wonne ist. Denn - der Tegernseer an sich - ist eine ganz besondere Rasse...... die Wiesseer, Rottacher, Kreuther und Ostiner aber ebenso! Das Tegernseer Tal ist ein Sammelsurium eines ganz besonderen, eigenen Menschenschlags, den man nicht mit dem allgemeinen Oberbayern vergleichen kann. Ich darf das sagen, bin selbst eine "Hiesige" (Eingeborenene). De Zuazog'nan kennt' ma auf's erste Hischaug'n (meist sehr solvente, finanzkräftige Menschen, die im Laufe der letzten 40 Jahre ihr Refugium ins mondäne Tegernseer Tal verlegt haben, erkennt man auf den ersten Blick! Diesen Umstand haben die einzelnen Autoren sehr gut eingefangen. Teilweise beziehen sich die Stories auch auf wahre Begebenheiten (welche, wird nicht verraten ***schmunzel***).

Ort: Rottach-Egern