5.0 von 5 Sternen Verpackungstechnisch ein Desaster wie Staffel 2, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 3 [4 DVDs] (DVD)
Zur Serie an sich braucht man nicht mehr viel sagen! Prima Serie, die leider viel zu früh eingestellt wurde! Da drehen die sonst den größten Schrott und das über meist 10 oder mehr Staffeln und wenn Sie denn mal eine geniale Comedy Serie hinzaubern, ist auch nach der vierten Staffel schon wieder Sense!
Worum es mir in meinem Bericht aber eigentlich geht, ist die desaströse Art der Verpackung, die für diese Box gewählt wurde. An Primitivität und Lieblosigkeit schwerstens zu unterbieten! Leider täuscht das von Amazon gepostete Bild sowas wie ein Digipak oder zumindest eine Box mit seperaten Halterungen vor. Real weist diese Box gerade mal die Höhe einer normalen Single-DVD Hülle auf, die man dann in einen Papschuber verfrachtet hat. Hier hat man sich bei den Rohlingsherstellern was abgeschaut und die DVDs in Spindelform verpackt. Eine Halterung, auf der die 4 DVDs übereinander lagern. Wenn man also zum Beispiel die vierte Disc sehen möchte, muß man sich zuvor den Weg dorthin bahnen und die drei darüberliegenden entfernen und zwischenlagern. Das dies der Oberflächenbeschaffenheit der DVDs nicht zugute kommt, sollte wohl allseits bekannt sein. Bei Rohlingen, wo der Stückpreis bei durchschnittlich ein paar Cent liegt ist das akzeptabel. Jedoch bei einer Original DVD-Box, die zur Zeit stolze 40,- kostet, kann und muß der Kunde mehr erwarten und der Hersteller sich gefälligst auch mehr einfallen lassen. Ist ja nicht grad ein Ramschpreis. Bei der ersten Staffel hat man sich doch auch Mühe gegeben und ein schniekes Digipak hingezaubert. Warum denn dies mal nicht? Hier wurde die Box wie schon bei Staffel 2 lieblos "hingerotzt"!

Trotz des verpackungstechnischen Mängels eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Die Rüge richtet sich lediglich gegen den Hersteller und seinen Sparwahn und nicht gegen die Serie!

Ersteintrag: 19.11.2010 09:46:45 GMT+01:00
Deiderh meint:
Tja wie bei der 2. Staffel und somit werde ich mir die Dritte auch nicht kaufen!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2010 17:31:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2010 17:31:49 GMT+01:00
Etze meint:
Für 39,99 Euro erwarte ich auch eine wertigere Verpackung. Staffel 2 habe ich vor Kurzem erst für 12 Euro erstanden - da ist mir die Verpackung dann FAST egal (steht sie im Regal, sieht sie ja trotzdem ok aus).

Veröffentlicht am 17.01.2011 20:25:41 GMT+01:00
cochinilla meint:
Wollte gerade eine Bewertung schreiben. Sehe aber, dass sie inhaltlich mit Ihrer identisch wäre. Kann ich mir also sparen. Deshalb nur noch mal: Serie super, Verpackung eine Frechheit. Habe mir jetzt DVD-Hüllen besorgt, die Normalmaß haben, in der aber 4 DVDs übersichtlich Platz finden. Leider kommt es für mich nicht in Frage, wegen der Verpackung auf eine Staffel dieser (!) Serie zu verzichten...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2011 01:33:07 GMT+01:00
George Kaplan meint:
Der gleiche Ärger bei "Family Guy" (ebenfalls Fox)!!!