5.0 von 5 Sternen Bestes Action RPG., 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 [Software Pyramide] (Videospiel)
Ich muss zugeben das das ich die Mass Effect Serie jetzt erst nachgeholt habe.
Im nachhinein hab ich mir so gedacht, wieso hast du sie erst jetzt gespielt?
Denn das Mass Effect Universum ist absolut genial. Und ganz besonders der zweite Teil.
Ich habe in meiner Zeit als Videospieler schon ziemlich viele Rollenspiele gespielt, viele dieser Titel bestachen
dabei durch eine spannende Story, durch tolle Grafik oder durch starke Charaktere.
Mass Effect 2 hat diese Faktoren alle in sich vereint.

Kurz zur Story:
Am Anfang von ME2 wird die Normandy von der neuen Bedrohung den Kollektoren angegriffen, wobei Commander Shepard scheinbar sein Leben lässt.
Zwei Jahre später wird Shepard von der Geheimorganisation Cerberus wieder lebendig gemacht. Der Unbekannte, der Anführer von Ceberus möchte Shepards Fähigkeiten für sich nutzen und die Kollektoren bekämpfen.
Shepard nimmt das Angebot nur sehr wiederwillig an, da er aber allein die Kollektoren nicht bekämpfen kann braucht er Cerberus.
Wie auch in den anderen ME Teilen stellt man sich wieder ein Team aus Spezialisten zusammen, mit denen man das
Omega 4 Portal passieren muss und den selbstmörderischen Kampf mit den Kollektoren aufnehmen muss.

Bis man sein Team zusammengestellt hat vergehen dann so einige Stunden, Außerdem gibt es auch noch genügend Nebenmissionen zu bewältigen.
Mich hat ME2 von der ersten bis zur letzten Minuten einfach nur gefesselt. Es ist ein Spiel mit enormen Suchtpotential, jedenfalls bei mir persönlich.
So muss ein RPG für mich sein Eine epische Story, sympathische Charaktere, Eine Tolle Grafik und ein Bombastischer Soundtrack machen aus Mass Effect 2 eins der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.
Ich kann es nur jedem empfehlen.

[Abbrechen]

EUR 20,00 EUR 15,55